Jährlicher Besuch im Rheinischen Landestheater

 

Cinderella*AschenputtelUnsere Schule fährt jedes Jahr mit allen Klassen in der Vorweihnachtszeit in das Rheinische Landestheater Neuss. Wir fahren gemeinsam mit Bussen dorthin und sind immer begeistert von den Theaterstücken. In den letzten Jahren haben wir schon folgende Theaterstücke gesehen: „Das Traumfresserchen“ von Michael Ende, Märchen von „Einem der auszog, das Fürchten zu lernen“ von den Gebrüdern Grimm, „Cinderella“ nach den Brüdern Grimm, Pinoccio von Carlo Collodi und „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Die Besuche gefallen uns sehr und es wird im Theater viel gelacht. Wir freuen uns schon immer auf das nächste Jahr und sind gespannt auf das Stück, was wir dann gemeinsam sehen werden.

Im Dezember 2015 sahen wir nun das Stück "Das doppelte Lottchen", welches von den Kindern begeistert verfolgt wurde. Traditionell besuchten auch in diesem Jahr alle Kinder unserer Schule im Dezember das Stück "der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch".

 

Anmeldung